Einzelbetreuung / Einzelassistenz

Im Gegensatz zu unseren Gruppenangeboten, die sicherlich kostengünstiger sind als die Einzelbetreuung, soll dieses Angebot Ihren ganz persönlichen, individuellen Bedarf decken. Bei der Einzelassistenz wird genau die Zeit von uns betreut, die für Sie wichtig ist.

Dieses Betreuungsform ist zu jeder Zeit durchführbar. Unsere Mitarbeiter*innen kommen dazu gerne zu Ihnen nach Hause, die Räumlichkeiten in unserer Geschäftsstelle können aber ebenso genutzt werden. Die Betreuungen können regelmäßig, aber auch an einzelnen Terminen erfolgen.

Wir können Begleitungen übernehmen, die für Sie nicht möglich sind. So ist z.B. ein Discobesuch eines jungen Erwachsenen mit den Eltern, nicht so angebracht, wie in Begleitung eines jungen Mitarbeiters. Betreuungen am Abend, wie auch am Wochenende, mit und ohne Übernachtungen sind nach Absprache möglich. Bei diesem Angebot wird eine feste Bezugsperson mit geeigneter Qualifikation für Sie ausgewählt, die dann Ihre speziellen Wünsche und die Gegebenheiten kennt und so auch langfristig berücksichtigen kann.

Auch diese Form der Entlastung ist in der Regel kostenfrei über die Verhinderungspflege und Zusätzliche Betreuungsleistung in Anspruch zu nehmen.